Nachdunklende Foundation

Kommt nur bei Foundation unter 5€ vor? Mal sowas von nicht! Das ist etwas was ich im Netz immer wieder lese. Ich hab mal meine 4 auf den Arm gepinselt und möchte euch ein erschreckendes Ergebnis zeigen! Ich finde gerade Nachdunkeln ist ganz böse weil man erst denkt es passt.
Clinique even better in alabaster; Maxfactor Smooth Effect Natural 50; Revlon Mineral Mouse 30

Sehr krass oder? Clinique dunkelt so gut wi gar nicht nach, ist mir im Winter aber sowieso zu dunkel. Maxfactor hab ich einmal und nie wieder getragen, ich hab auch keine hellere zum Mischen...ich weiss nicht was ich damit anstellen soll, eine hellere Farbe gibt es nicht. Das Mineral Mouse ist ser fest und trocknet nur an, dunkel nicht nach (mein Arm wirkt durch das Licht dort heller) und passt perfekt zu meiner Haut auch wenn sie dunkler aussieht.

Dunkelt eure Foundation nach? Was sind eure Erfahrungen damit?

Kommentare:

  1. Wirklich krass... besonders die von Max Factor- hammer.

    Meine ist non Chanel und dunkelt zum glück nicht nach.

    Habe aber schon öfters getönte Tagescreme gehabt die auch nachgedunkelt haben. :(

    L

    AntwortenLöschen
  2. manchmal hatte ich es auch schon, aber in der regel bei drogerie foundations und nicht bei den höherpreisigeren.

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe keine hochpreisigen Foundations, aber meine dunkeln nicht nach. ich swatche die immer unauffällig im Gesicht und am Arm und laufe damit durch die Stadt, bevor ich sie kaufe... dann klappts auch mit den Nicht-Fehlkäufen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das gewisse Foundations extrem nachdunkeln. Z.B. aufgefallen bei der MAC Prolongwear (die habe ich mir auch schon zu dunkel gekauft, aber die wird noch dunkler), oft gesehen bei allen möglichen L'oréal und Maybelline Produkten. Deshalb halte ich mich an meine Clinique / Chanelfoundations und gebe halt mehr aus, dafür passts.. lg naalita

    AntwortenLöschen
  5. Die Max Factor Foundation habe ich auch, weil ich dachte sie ist schön hell... Naja, sie passt wohl nur im Sommer zu mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im Sommer werde ich das auch nochmal probieren

      Löschen
  6. Das ist richtig übel :/ Habe zum Glück welche die das nicht machen. Momentan nehm ich aber eh nur getönte Tagescreme und Puder, weil ich für meine Foundation die ich im Winter angeschafft habe schon zu gebräunt bin. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Also so extrem wie bei der Max Faktor habe ich zum Glück keine Foundation daheim. Die ist wirklich schlimm!

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe das Max Factor Soft Resistant Make up in Light und es dunkelt nicht nach. Kann ich für helle Häutchen wirklich empfehlen!

    AntwortenLöschen
  9. zu dunkle makeups misch ich mir immer mit lotion oder sowas zu ner getönten tagescreme ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe die Even Better von Clinique, die dunkelt bei mir auch nicht nach.

    AntwortenLöschen
  11. JEDE Foundation dunkelt nach :)
    Sie oxidieren einfach.
    Der Ölgehalt der eigenen Haut kann das außerdem auch noch stark beeinträchtigen.
    Deswegen kann sich auch jede Foundation bei jedem anders verhalten.
    Ich habe auch einige die extrem nachdunkeln und bei anderen Exemplaren fällt es halt nicht so stark auf, aber das kann sich bei jemand anderem schon wieder anders verhalten.
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, bitte halte die übliche Netiquette ein. Blogwerbung ohne richtigen Bezug zum Post wird gelöscht.