[Review] Sante Tagescreme für trockene Haut

Ich möchte euch heute eine Tagescreme von Sante vorstellen die ich von Pinkmelon geschicktt bekommen habe. Seit fast 4 Wochen nutze ich die "Sante Naturkosmetik Tagescreme für trockene Haut Bio-Goji". Sie ist in einer Tube, die kostet 9-10€ und enthalten sind 30ml:

Die Creme kommt in einem Umkarton mit Beipackzettel daher, die Inhaltsstoffe werden von Codecheck ausschließlich als "empfehlenswert" bewertet, das ist ja mal was! (Sowas hatte ich noch nie). Trotzdem möchte ich anmerken das Parfum enthalten ist. Hier die Inhaltsstoffe:

"Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil, Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Cocoglycerides, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Isoamyl Laurate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cetyl Alcohol, Glycerin, Cetearyl Olivate, Parfum (Essential Oils), Sorbitan Olivate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Sorbitol, Distarch Phosphate, Xanthan Gum, Rhus Verniciflua Peel Wax, Sodium PCA, Lycium Barbarum Fruit Extract, Passiflora Incarnata Extract, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Sodium Lactate, Lactic Acid, Tocopherol, PCA Ethyl Cocoyl Arginate"
Ich finde das Design der Sante Produkte ganz toll! Es gibt 4 Reihen der Tagespflege und trockene Haut ist lila/pink, sensible Haut blau, Mischhaut/unreine Haut Grün und "für jeden Hauttyp" ist Orange das sind dann Spezialprodukte (bei Interesse hier klicken).
Due Tube selbst hat ein Hygienesiegel - feine Sache. Ich finde Tuben auch viel hygienischer als Tiegel, man muss das ganze jedoch aufschneiden um an den Rest zu kommen (logisch, ne?)

An den Geruch musste ich mich erst noch gewöhnen, am Anfang hat es etwas süßliches, fast wie Kaugummi, aber dann kommt ein Kräutergeruch hervor. Die Creme ist ganz angenehm, sehr leicht und lässt sich sehr gut und schnell verteilen. Sie ist ja für trockene Haut, ich habe schon das Gefühl sie spendet Feuchtigkeit ist aber nicht sehr reichhaltig. Ich glänze zwar nicht aber irgendwie hab ich das Gefühl meine Gesichtszüge sind hart, schwer zu beschreiben. Wenn ich aber nochmal mit der Hand über das Gesicht gehe ist das Gefühl weg.

Ich finde schon das die Creme etwas bringt, besser als manch andere die ich hatte, aber ich habe an der Stirn zum Beispiel so schrecklich trockene Haut da hilft diese Creme leider nicht viel. Ich denke für den Winter brauche ich was reichhaltigeres aber für den Somer ist diese bestimmt Ideal. Nachkaufen würde ich mir die Creme nicht aber sie ist gut! (ich teste aber auch gerne viel aus)

Kennt ihr Sante? Nutzt ihr nur NK für das Gesicht oder ist es euch egal?

Kommentare:

  1. Danke für Deine Review. Das klingt ja wirklich gut.

    Ich nehme gerade Clinique, aber ich hatte auch schon NK und mochte sie im Gesicht gerne.

    XOXO

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe die creme :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, bitte halte die übliche Netiquette ein. Blogwerbung ohne richtigen Bezug zum Post wird gelöscht.