[Review] Kiehls Glosse

Ich habe die letzten Wochen zwei Kiehls Glosse bekommen, der eine war in der Pieperparty-Box, den anderen habe ich bei Mel über Pieper gewonnen. Die Glosse kosten circa 17€, so viel Geld gebe ich dafür nicht aus (das heißt nicht das es gelogen oder heuchlerisch ist wenn ich sie gut finden sollte, die Diskussion war letztens auf Twitter). Links seht ihr Berry 1851 und rechts Downtown Peach.
P1050943P1050556P1050944P1050558
Leide(!) haben diese Glosse diese Plastiköffnung, das ist zwar hygienischer als Plüsch aber ich mag die gar nicht! Ich kann damit nichts gleichmäßig und schnell auftragen, ich brauche recht lange und gerade bei Gloss fand ich immer das der Vorteil ist das man sie “mal eben” nachziehen kann. Die Namen finde ich sehr schön, bei Berry habe ich mich erst über die Zahl gewundert aber dann hab ich gesehen das es das Gründungsjahr von Kiehls ist, nettes Detail.
P1050946P1050560P1050947P1050977P1050975
Beide Glosse beinhalten Glitzerpartikel die man nicht spürt, der dunkle sogar goldene Flakes die sehr hübsch sind. Hier noch ein paar Lippenswatches (oben: Berry, unten: Downtown Peach):
Kiehls_Berry_1851Kiehls_Downttown_Peach
Wenn die dann einmal auf den Lippen sind finde ich sie sehr angenehm, sie halten auch recht lang (meine Mutter war begeistert!) Der Geruch ist süßlich aber nicht penetrant oder unangenehm.
libellen3
Fazit: toller Gloss mit schöner Farbe, tollem Geruch und guter Haltbarkeit. Aber der Auftrag gestaltet sich für mich recht schwer und der Preis von 17€ für 15ml ist schon beachtlich. Es ist zwar mehr drin als bei anderen aber sowas mache ich eh nicht wirklich leer und der Preis tut trotzdem weh.

Kommentare:

  1. Habe den Berry von Pieper auch mal als Goodie bekommen, mag diese Plastiköffnung auch nicht und würde dafür niemals 17 € ausgeben, so als Zugabe habe ich mich aber gefreut :D

    AntwortenLöschen
  2. Schön sehen sie aus, aber nach den Swatches hätte ich mir von Berry etwas mehr erhofft was die Farbabgabe angeht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist halt doch nur ein Gloss...da erwarte ich das gar nicht. Aber die Grundfarbe al Lippenstift *_*

      Löschen
  3. Ich hatte geschrieben, dass ich den Gloss auch bei einer Pieper Bestellung als Goodie bekam und dass ich diese Form und den Auftrag durch das Plastikloch ebenfalls nicht so gut finde und daher 17 € ziemlich teuer finde, als Zugabe habe ich mich aber gefreut :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, bitte halte die übliche Netiquette ein. Blogwerbung ohne richtigen Bezug zum Post wird gelöscht.