[Review] Balea Peel-of Maske [Flop]

Ich möchte euch heute nach langem mal wieder ein Flop Produkt vorstellen,
diesmal die Balea Peel-of Maske Tiefenreinigend
P1030954
Die Maske kostet 55ct und ist nur bei dm erhältlich, es sind zwei Kammern vorhanden. Die Konsistenz ist wie Honig und lässt sich schwer mit dem Pinsel aufnehmen (ich nutze den Ebelin Make Up Pinsel für Masken). Und vom Wannenrand lässt sich das nur mit einem Waschlappen o.Ä. entfernen, wie Honig halt.

Die Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol Denat, Polyvinyl Alcohol, Acrylates Copolymer, Alcohol, Bisabolol, Butylparaben, Caramel, Coco-Glucoside, Ethylparaben, Hamamelis, Isobutylparaben, Methylparaben, Parfum, Phenoxyethanol, Pinus Succinifera, Propylene glycol, Propylparaben, Geraniol, Linalool


Das sagt Codecheck: 13 empfehlenswert, 2 eingeschränkt empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert und 2 mal nur in Einzefallbewertung möglich = insgesamt also sehr gut

Aber nun meine Erfahrung: ich habe die Maske aufs Gesicht aufgetragen und sie brannte wie Feuer, mir kamen die Tränen vor Schmerz aber auch wegen Dämpfen denke ich, so wie Menthol halt auch brennt wenn es in die Näh der Augen kommt. Es war richtig schlimm aber bei sowas bin ich dann auch zu stolz um es wieder abzuwaschen (doof ne?). Ich hab auch erwartet das mein Gesicht dann feuerrot ist…nichts, man sah es nicht.

Ich hab dann gewartet das sie hart wurde und ich sie abziehen kann, das Brennen hörte irgendwann auf, aber durch die hohe Luftfeuchtigkeit im Raum hat das nicht geklappt und es war ein Akt das Zeug wieder runter zu bekommen. (Bei anderen klappt das, ich hab mal nach Reviews gegoogelt)

Und dazu sei gesagt: ich habe absolut keine empfindliche Haut!

Und danach kam mir mein Gesicht nicht sehr gepflegt vor wie Beispielsweise nach der Balea Himbeer Maske), also absolute ENTpfehlung!
libellen0
Habt ihr dieses Produkt auch ausprobiert und findet es vielleicht sogar sehr gut?

Kommentare:

  1. Also ich bin super zufireden mit der Maske, gut das Problem mit dem nicht trocknen nachm Baden oder so kenn ich auch. Bei mir brennt sie auch ein bisschen, aber das ist auszuhalten.
    Ich vertrag dagegen die HImbeermaske nicht :D
    Hatte n Puter-rotes Gesicht xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so unterschiedlich kann das sein! Und Fräulein von dir hört und liest man ja auch nichts mehr ;)

      Löschen
  2. Hach ja, ich kann mit dem Ding auch nicht... Das Brennen kenne ich und abziehen ging auch nicht so wirklich gut - ich leide also mit dir :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke!
    Jetzt weiß ich, das ich mir dieses Produkt nicht kaufen werde!!

    Viele Grüße

    LadyShy
    http://ladyshys.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe bisher auch noch nichts Gutes über die Maske gehört -.-'

    AntwortenLöschen
  5. Die Maske kenn ich nicht - hab die bei uns auch noch nie gesehen?! O.o .. vl sollt ich meine Augen doch ein wenig weiter offen halten *lach*
    Mal gucken, obs die geben würde. Wobei - nach deinem Review lass ich wohl doch lieber die Finger davon. Hab ja doch noch ein paar Balea-Masken zuhause - die wollen auch noch getestet werden.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin mit der Maske echt zufrieden :) Da ich Mischhaut habe, trage ich sie aber auch nur auf Kinn/Nase/Stirn auf, das brennt dann auch nicht. Wichtig ist auch dass man vorher auf gar keinen Fall ein Peeling macht, das verschlimmer das Brennen nur :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt das Peeling hätte ich weglassen sollen, jetzt wo dus sagst ;)

      Aber bei mir wars am schlimmsten an der Stirn/Übergang zum Haaransatz und unter den Augen

      Löschen
  7. Danke für deine Anmerkung. Da in sämtlichen Schulen die ich kenne, die AGs leider nicht vernünftig eingebunden werden, sondern sie einfach wegfallen, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du einmal kurz beschreiben könnest, wie die AGs in den Schulen die du kennst, eingebunden wurden. Ich werde meinen Text dann ensprechend korrigieren.
    Viele Grüße, Pearl

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne die Maske leider nicht, aber schade, dass sie nicht verträglich für Dich war :-(.
    Von Balea nehme ich gerne die Milch und Honig Maske, die ist ja recht mild (hat aber natürlich einen anderen Effekt).
    Liebe Grüße.
    Britta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, bitte halte die übliche Netiquette ein. Blogwerbung ohne richtigen Bezug zum Post wird gelöscht.