Pinselwaschen!

Normal nutze ich Babyshampoo um meine Pinsel zu waschen, was ich viel zu selten tue. Für Pinselseife bin ich zu geizig da ich aber irgendwo und irgendwann mal gelesen habe das normale Stückseife es auch tut hab ich das mal ausprobiert.
Die bodybutter hat sich mit draufgeschlichen, ich hab grad kein anders Foto der Seife. Gekostet hat sie unter ein € und noch ein paar Bilder zum Waschen:
Ungwaschen!
Gewaschen!
 Ich liebe es meinen Rougepinsel zu waschen, da wird der Schaum so schön rosa ;)
Ich mach erst die Pinsel nass, drehe sie lange auf der Seife und dann in der Handfläche, wenn der Schaum weiss ist wird der Pinsel ausgewaschen, ausgedrückt und getrocknet. Es ist viel einfacher als flüssige Seifen/Schampoos, ich kann es nur weitergeben! Sogar die Alverde Linerpinsel sind wieder weiss geworden, obwojl sie immer sehr strörrisch sind.

 Wie wascht ihr eure Pinsel?

Kommentare:

  1. Ich benutze im moment noch den MAC Pinselreiniger (für spot cleaning) und dann irgendein Babyshampoo, dass ich in nem 1 € Geschäft gekauft habe.

    Die Seife werde ich auf jeden Fall mal danach ausprobieren! Danke für den Tipp! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja Babyshampoo hab ich auch genutzt, hiermit bin ich zufriedener, schreib mir doch wies bei dir gelaufen ist!!

    AntwortenLöschen
  3. musst du mal schauen, ob sich deine pinsel im lauf der zeit verändern , speckig werden oder störrisch. Weil normale seife zusätze hat die kernseife nicht hat. Kann unter umständen den pinseln schaden (KANN MUSS ABER NICHT)

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehm auch nur ganz einfache Kernseife. Hatte auch mal irgendwo gelesen, dass normale Seife eher ungünstig für die Pinsel sein soll. Aber meine Kernseife hat auch nur 60 Cent gekostet

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab leider nur Kernseife im 5er Pack gefunden, aber danke für den Hinweis, dann wasch ich demnächst ein paar Pinsel mit Shampoo und ein paar mit den Seifenstück und schaue ob ich einen Unterschied feststellen kann

    AntwortenLöschen
  6. 5er Pack lohnt sich sogar, weil du auch aus Kleidungsstücken hartnäckige Flecken mit der seife gut rausbekommst ^^ ... musst du aber über einen längeren Zeitraum testen. ca 3 Monate geben da einen ehrlichen Eindruck , alles andere kann auch durch Produkte beeinflussen etc

    AntwortenLöschen
  7. hab jetzt "vor kurzem" auch meine Wachroutine auf ein normales Stück seife umgewälzt und bin höchst zurfrieden damit. find auch, dass damit jetzt mehr aus dem Pinsel herausgewaschen wird, als vorher, mit dem Babyshampoo.

    Liebst,
    Melon

    AntwortenLöschen
  8. Als ich mir meine ersten Pinsel von Zoeva bestellt hatte, dachte ich mir, ich tu meinen Pinseln was gutes und kaufe eine Pinselseife. Erachte ich aktuell als total unnötig. Ich stelle keinen Unterschied fest, wenn ich meine Pinsel mit einer Pinselseife oder mit einer normalen Stückseife wasche. Also bleibe ich bei der normalen Stückseife und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    die Seife von Balea habe ich auch. Die riecht sooo lecker! Ich liebe sie :) Momentan wasche ich meine Pinsel mit Bübchen Shampoo aber eigentlich denke ich, dass so ein normales Seifenstück denen nicht schadet.
    Du hast einen tollen Blog!
    Vielleicht hast du ja mal Lust auf eine gegenseitige Blogvorstellung? Wenn ja, dann kannst du dich hier
    dafür bewerben. Ich würde mich freuen ;)
    Liebe Grüße
    Veve :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, bitte halte die übliche Netiquette ein. Blogwerbung ohne richtigen Bezug zum Post wird gelöscht.